Nach einem sehr langen Flug bin ich endlich in Namibia angekommen. Nach einer etwa vier stunden Fahrt durch den Busch kam ich bei der Daktari Farm an. Ich war sehr froh endlich angekommen zu sein, denn ich habe ein halbes Jahr auf dieses Projekt gewartet und nach all dieser Zeit hier zu sein ist echt etwas sehr Schönes.
Ich bin genau in der Osterzeit angekommen darum hatte ich die ersten vier Tage frei, genügend Zeit um etwas anzukommen und mir alles anzuschauen. Mit den anderen Teilnehmern habe ich mich schnell verstanden und wir haben abends ein Feuer im Grillloch gemacht und haben einander ein wenig von sich erzählt. Später schliefen wir um das Feuer ein und ich war gespannt auf den nächsten Tag.
Früh am morgen von der Sonne aufgewacht begann mein zweiter tag. Am Samstag war geplant dass wir eine Farm-Rundfahrt mit dem Jeep machten, da konnte ich sehen wie groß die Farm war und was sich alles darin verbarg.
Am Sonntag hatten wir eine Schnitzeljagt die zwar ziemlich anstrengend und heiß war aber trotzdem schön, als Belohnung bekamen wir ein Osterkorb mit ganz viel Schokolade. Am Montag konnten wir noch ausruhen. Abends gingen wir noch zu den Geparden sie füttern.
Heute begann mein erster Tag Arbeit. Ich habe morgens meinen ersten Wochenplan geschrieben mit etwas Hilfen und begann als erstes mit dem Leopardengehege auszuhelfen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bin froh hier zu sein.